Schulschach


Schulschach ist eine wichtige Ergänzung im Stundenplan der Sonnenblumen-Schule. Seit zwei Jahren leitet Herr Link den Schachunterricht als AG


Das Schachspielen hat Tradition an der Sonnenblumenschule. Seit vielen Jahren erlernen die Kind dieses Spiel im  Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft.
Eine Studie der Deutschen Schachjugend stellte fest, dass analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken, Eigenverantwortlichkeit, aber auch konkret schulische Leistungen in vielen Fächern, nicht nur Mathematik, sich bei Kindern verbesserte, die wöchentlichen Schachunterricht hatten. 
Die Finanzierung des Erbacher Schachunterrichtes als AG-Angebot wird durch das Hessische Kultusministerium und durch den Förderverein der Grundschule ermöglicht.






 

 



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com